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Unsere AGB’s Vorbemerkung
Eine vom Gast veranlasste und von Spring Garden angenommene Zimmerbuchung begruendet zwischen beiden Vertragspartnern ein Vertragsverhaeltnis, den sog. Hotelaufnahmevertrag. Eine Zimmerbuchung kommt durch eine Anzahlung des Gastes auf den Zimmerpreis zustande. Diese Anzahlung wird von Spring Garden durch einen Gutschein, bzw. eine schriftliche Buchungsbestaetigung, bestaetigt.
I. Geltungsbereich- Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Gästezimmern zur Beherbergung, sowie alle fuer den Kunden erbrachten weiteren Leistungen des Gästehauses.
- Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Gästehauses.
II. Vertragsabschluss, -partner, -haftung;Verjährung- Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrages des Kunden durch das Gästehaus zustande.
- Vertragspartner sind das Gästehaus und der Kunde.
- Das Gästehaus haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Im nicht Leistungstypischen Bereich ist die Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit des Gästehauses beschränkt.
- Die Verjährungsfrist beträgt für alle Ansprüche des Kunden sechs Monate.
III. Leistungen, Zahlung- Das Gästehaus ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
- Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen, wie z.B. Transferkosten, bei Ankunft oder spätestens am darauffolgenden Tag, zu bezahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Gästehauses an Dritte.
IV.Ruecktritt des Kunden (Abbestellung, Storno)- Stornobedingungen bei Rücktritt des Kunden:
Storno bis 31 Tage vor Anreise: Bearbeitungsgebühr von pauschal EUR 50,-
Storno 30 bis 21 Tage vor Anreise: 30% des vereinbarten Preises
Storno 20 bis 14 Tage vor Anreise: 60% des vereinbarten Preises
Storno weniger als 14 Tage vor Anreise: 80% des vereinbarten Preises
Nichtanreise oder vorzeitige Abreise: 100% des vereinbarten Preises. - Bei von Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Gästehaus die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.
V. Ruecktritt des Gaestehauses- Das Gästehaus ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag ausserordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls
-höhere Gewalt oder andere vom Gästehaus nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
-Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen gebucht werden. - Bei berechtigtem Rücktritt des Gästehauses entsteht
kein Anspruch auf Schadensersatz
VI. Zimmerbereitstellung, -übergabe und –rückgabe- Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer.
- Vorbehaltlich gesonderter Vereinbarungen ist der Gästezimmerbezug nicht vor 15.00 Uhr des Anreisetags möglich.
- Die Rückgabe der Gästezimmer muss am Abreisetag bis 12.00 Uhr erfolgen. Spätere Abreisewünsche sind nur nach vorheriger Absprache möglich.
- Bei übermäßiger Verschmutzung der Zimmer behält sich das Gästehaus vor, für die Reinigung eine Gebühr zu erheben.
- Der Kunde haftet für alle durch ihn verursachten Schäden in Zimmer, Haus und sonstigen Gegenständen.
VII.Haftung des Gaestehauses- Das Gästehaus haftet für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Gästehauses auftreten, wird das Haus auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
- Das Gästehaus haftet nicht für Schäden oder Ausfälle verursacht durch höhere Gewalt.
Stand Januar 2004
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